Herzlich willkommen auf den Seiten der Bildungsinitiative Emsbüren e.V.
 
Nächste Veranstaltung: 
"Warum Raben die besseren Eltern sind"

Referent: Dr. Jan-Uwe Rogge
Datum: 09.06.2020
Ort: Schulzentrum Emsbüren in der Mensa im Ganztagsbereich
 
Unsere Kinder sind doch das Liebste, Tollste und Wichtigste, das wir haben. Warum hören die denn einfach nicht? Wir wollen doch nur das Beste für sie. Erziehung ist nicht immer einfach!

Jan-Uwe Rogge, seit 30 Jahren einer der erfolgreichsten Autoren zu den Themen Kinder und Erziehung, weiß Antworten auf diese Fragen. Er zeigt Wege und Möglichkeiten, das Leben für Eltern und Kinder einfacher zu gestalten.

In seinem Vortrag „Warum Raben die besseren Eltern sind“ möchte er Eltern den menschlichen Spagat zwischen Haltgeben und Loslassen ihrer Kinder anschaulich beschreiben.

Raben sind nicht – wie vielfach angenommen – schlechte Eltern. Ganz im Gegenteil! Raben lassen ihre Jungen früh los, geben ihnen Raum für Eigenständigkeit und Wachstum. Wir Menschen neigen dazu, Kindern selbst bei der kleinsten Stufe die Hand zu reichen und nehmen ihnen damit die Chance, in kleinen Schritten selbstständig zu werden.

Jan-Uwe Rogge betrachtet die Entwicklung der Kinder vom Kleinkindalter bis zum jungen Erwachsenen. Selbst die Zeit, wenn die Kinder aus dem Haus sind und Eltern vor einem leeren Nest stehen, nimmt er in den Blick. Dieser Vortrag bietet also allen Eltern die Möglichkeit, sich in ihrer Erziehung zu stärken. 

Die Bildungsinitiative Emsbüren hat es geschafft, diesen erfolgreichen Autor nach Emsbüren zu holen und lädt alle Eltern herzlich dazu ein.

Sie möchten diese Veranstaltung finanziell unterstützen?
Wir freuen wir uns über ihre Spende:
Volksbank Süd-Emsland e.G, IBAN DE57 2806 9994 0330 7778 00, BIC: GENODEF1SPL
 
Vielen Dank!